Als Geschäftsführer meines Unternehmens lebe ich für das, was ich aufgebaut habe. Die Aufgaben, Mitarbeiter und Kontakte im eigenen Betrieb sind mehr als nur ein Job – es ist meine persönliche Lebenseinstellung.

Was bedeutet das für mich konkret?
Es bedeutet gelebte Authentizität. Das kongruente Denken und Handeln bilden für mich die Symbiose um Menschen voranzubringen.  Dies gilt für meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, unsere Partnerunternehmen und im Besonderen für unsere Kunden. Diese Bandbreite meiner persönlichen Verantwortung ist keine Bürde, sondern der Antrieb für mich – jeden Tag.

Diese positive Haltung schafft es, den Funken überspringen zu lassen. Gemeinsam im Team glauben wir an unsere Produkte und empfinden Leidenschaft für das was wir tun.

Langfristige Strategie
Uns geht es nicht um den kurzfristigen Erfolg und die schnelle Rendite. Wir sind nicht getrieben von Dividendenforderungen der Aktionäre. Uns geht es primär um stabile und langfristige Kundenbeziehungen auf Augenhöhe. Wir wollen Sie gewinnen sehen – gemeinsam mit uns.

Nische als Chance
Als inhabergeführtes Unternehmen ist die richtige Strategie entscheidend. Massenprodukte und Preiskämpfe stehen einem hohen Wettbewerb gegenüber. Insofern ist die Spezialisierungsstrategie für uns der Weg aufzuzeigen, dass man nicht immer mit dem Strom schwimmen muss. Mit unserer dynamischen Flexibilität können wir in Marktlücken schneller agieren als große Unternehmen oder Konzerne. Das spüren unsere Kunden im Umgang und im Ergebnis und Sie wissen unsere kreativen Ideen und schnell umgesetzten und zuverlässigen Lösungen zu schätzen.

Kurze Wege
Ein schlanke Organisationsstruktur, gezielte Allokation der eigenen Ressourcen und kurze Entscheidungswege führen uns zum Erfolg. Daraus resultieren unsere flexible Anpassungsfähigkeit und Resilienz, die wir uns in über 25 Jahren Firmengeschichte erarbeitet haben.

Unternehmenskultur
Im Team sind wir geprägt von einem klaren Wertekompass in einem homogenen Umfeld, welches sich auf die Zufriedenheit unserer Kunden fokussiert. Ein roter Faden und grobe Leitplanken helfen bei der Orientierung. Das Team findet sich aber am Ende selbst – was wiederum nur in einem kontinuierlichen, vertrauensvollen Rahmen entstehen kann.  Was heißt das?

Bei uns den Team-Spirit zu finden und die Begeisterung zu spüren, das funktioniert nur, wenn man die Ideen und die Werte versteht, gut findet und danach handelt. Dazu gehört Spaß an vielfältigen Aufgaben, aber auch Mut zur diplomatischen Ehrlichkeit gegenüber anderen zu haben – und zu sich selbst. Die langfristige Konstanz und Stabilität unseres Teams spiegeln dies wider.

Gemeinsam schaffen wir ein mehrwertorientiertes Zusammenspiel zwischen Kunden, Mitarbeitern und Partnern. Die Zufriedenheit unserer Kunden ist für uns ein hohes Gut, welches wir jeden Tag hinterfragen, anstreben und bewahren.

Lassen Sie sich begeistern von unseren innovativen Lösungen und einem familiären Teamgeist.

Wir bringen Sie voran.

Ihr Dieter Woelke
Geschäftsführer der OrgaTech GmbH