ICASHBOX

 

Das Kassensystem auf neuestem Stand

Das Kassensystem ICASHBOX lässt Sie sämtlichen Zahlungsverkehr schnell, einfach und sicher abwickeln. Wir betrachten Kassier-Vorgänge nicht von der Kassensicht aus, sondern aus der Sicht der Buchhaltung – daher bietet unser System eine direkte Anbindung an Ihre Buchhaltungssysteme, die es im Vergleich zu konkurrierenden Systemen einzigartig macht.
Ihre Mitarbeiter benötigen dank der intuitiven Oberfläche praktisch keine Einarbeitungszeit und Sie profitieren sofort von der Effizienz- und Produktivitätssteigerung durch ICASHBOX – sowohl am Point of Sale als auch in der Buchhaltung. Unser Produkt zeichnet sich durch einfachste Bedienung und intuitive Nutzerführung aus. Der hohe Benutzerkomfort führt zu einer umfassenden Akzeptanz des Systems durch Ihre Mitarbeiter.

Welche Vorteile bietet ICASHBOX?

ICASHBOX ist eine branchenübergreifende Kassen-Software, die durch ihren modularen Aufbau trotzdem branchen- und kundenspezifische Anpassungen ermöglicht. Durch eine spezielle Datenbanktechnik ist sie in hohem Maße ausfallsicher. Alle Kassen kommunizieren mit einer zentralen Datenbank, können aber auch offline arbeiten – sei es im Außeneinsatz oder bei Netzwerkproblemen.

Die Software kommuniziert mit ihren bestehenden Systemen. Artikel und Rechnungsdaten können aus Ihrer Warenwirtschaft, Patientenverwaltung oder Finanzbuchhaltung abgerufen werden. Sämtliche Transaktionen der Kassen werden an Ihre Finanzbuchhaltung übergeben und dort automatisch verbucht. Wenn dabei offene Posten geschlossen werden, erledigt ICASHBOX dies automatisch für Sie.

ICASHBOX läuft als plattformunabhängige Java-Software auf praktisch allen Arten von Computern. Egal ob Desktop-PC, Notebook oder Embedded-System, Sie können unser Programm überall einsetzen, wo ihre Kunden bezahlen.

Alle Kassen kommunizieren mit einer zentralen Datenbank. Auch hier werden mehrere Datenbanksysteme unterstützt. Außerdem verfügt jede Kasse über eine interne Datenbank, in der sämtliche Kassier-Vorgänge gespeichert werden können, bevor sie an die zentrale Datenbank übergeben werden. So können Sie mit ICASHBOX auch offline kassieren, und erst am Ende des Tages sämtliche Daten synchronisieren.

Welche Peripheriegeräte benötigt ICASHBOX?

ICASHBOX unterstützt verschiedene Barcodescanner, Kartenterminals sowie Kassenschubladen und ist im Allgemeinen mit bereits bestehender Peripherie kompatibel.

Sie können Ihre Kassenarbeitsplätze so mit optimalen Peripheriegeräten ausstatten. Wenn Sie bereits über Kassenperipheriegeräte verfügen, die von ICASHBOX noch nicht unterstützt werden sollten, ist auch hier eine Integration möglich.

Die unkomplizierte Anbindung an bestehende Finanzbuchhaltungen, Warenwirtschaftssysteme und Patientenverwaltungssysteme ist eine weitere Stärke von ICASHBOX. Durch den modularen Aufbau sind Schnittstellen zu den meisten Systemen möglich.

Wie funktioniert ICASHBOX?

Unser Produkt bietet ihnen ein umfassendes Administrationswerkzeug, mit dem Sie zentral die Einstellungen für alle Kassen verwalten können.

Auf die Sicherheit Ihrer Daten legen wir besonderen Wert. Mit dem flexiblen ICASHBOX Rechtesystem können alle Berechtigungen passgenau auf Ihren Betrieb zugeschnitten werden.

Kassenschnitte finden in ICASHBOX weitgehend automatisch statt. Die Benutzer müssen lediglich den Bargeldbestand abzählen und Schecks und Kartenbelege bestätigen. Auch hierbei hilft der Kassenschnittassistent. Die Software speichert sämtliche Kassenbücher aller Kassen zentral ab. Sie können jedes Kassenbuch jederzeit wieder ansehen oder ausdrucken.

Anhand des Auswertungswerkzeuges von ICASHBOX können Sie sämtliche Daten zentral einsehen. So haben Sie z.B. Kassenbücher, Statistiken und Journale über sämtliche Aktivitäten an allen Kassen immer im Blick. Wiederkehrende Geschäftsvorfälle können Sie im Administrationswerkzeug flexibel verwalten. So sparen Sie sowohl am POS, als auch in der Buchhaltung viel Zeit.

Offene Posten, die Sie durch den ICASHBOX-Zahlungsverkehr ausgleichen, werden automatisch in der Finanzbuchhaltung geschlossen.

In ICASHBOX können Sie sämtliche Zahlwege verwenden. Für Bareinnahmen und -ausgaben können verschiedene Kassenschubladen angesprochen werden, außerdem können personenbezogene Bargeldbestände verwaltet werden. Wenn Sie Schecks einnehmen, kann unser System automatisch Scheckeinreicher für Ihre Bank erzeugen.

ICASHBOX kann Kartenterminals direkt ansteuern und Zahlungstransaktionen durchführen. Beim Kassenschnitt werden Zahlungsdaten automatisch vom Terminal abgefragt. Zudem können Sie auch mit Terminals arbeiten, die nicht angeschlossen sind. Hier wird dann die integrierte Kartenzahlungsverarbeitung verwendet.

Sie können in ICASHBOX jeden Beleg auf beliebig viele Zahlwege aufteilen und Zahlungen unabhängig voneinander stornieren. Das Registrieren von Artikeln und Rechnungen, sonstigen Belegen oder vordefinierten Geschäftsvorfällen ist dank der intuitiven Oberfläche besonders einfach und schnell. Um den Kassier-Vorgang noch weiter zu beschleunigen, können Sie verschiedene Barcodescanner einsetzen.

Unser System enthält eine integrierte Suchfunktion, damit finden Sie sofort den richtigen Artikel oder Beleg und können ihn sofort registrieren. Wenn Sie einen bereits geöffneten Beleg parken oder an eine andere Kasse übertragen möchten, ist dies mit ICASHBOX kein Problem – so sparen Sie und ihren Kunden viel Zeit.

 

 

Wie ist der Ablauf eines Projekts mit ORGATECH GmbH?

Wir führen in Ihrem Unternehmen eine ausführliche Bedarfs- und Strukturanalyse durch, planen die Systemeinführung und unterstützen Sie während der Integration von ICASHBOX in allen Belangen, um einen reibungslosen Übergang sicherzustellen. Wir zeigen Ihnen und Ihren Mitarbeitern, wie Sie das gesamte Potential von unserem Produkt ausschöpfen und Prozesse optimieren oder neu entwickeln können.

Nötige Anpassungen bei einer Veränderung Ihrer Arbeitsprozesse werden umgehend und zuverlässig durchgeführt. Mit regelmäßigen Updates sorgen wir dafür, dass Ihr System immer auf dem neusten Stand bleibt und Ihrem Unternehmen die bestmögliche Leistung bietet.